Möchtest auch Du deine innere Stimme des Herzens wieder wahrnehmen?

Die Stimme in dir die unfehlbar weiß was richtig für dich ist. Die Stimme, die weiß welcher Weg deinen Seelenplan erfüllt. Die weiß wohin dein Herz dich ruft um dein inneres Potenzial und deine einzigartige Gabe voll und ganz zu leben. Denn wenn du das tust und lebst, dann bist du glücklich, dann hast du Freude am Leben und erfährst Fülle auf allen Ebenen. Als kleines Kind hast du deiner inneren Stimme vollkommen vertraut. Du hast dich im Hier und Jetzt bewegt und immer genau das getan was sich stimmig angefühlt hat. Zum Beispiel, wenn du das Bedürfnis nach Nähe, Wärme und Zärtlichkeit hattest, dann bist du zu deiner Mutter gegangen und hast Geborgenheit und Liebe erhalten. Irgendwann im Laufe unseres Lebens haben wir verlernt auf diese innere Stimme zu achten und zu lauschen. Vielleicht bist du in einem Umfeld aufgewachsen, welches dir nicht die Liebe und Zuwendung geben konnte, welche du gebraucht hättest. Dann hast du diese innere Stimme zugedeckt, denn es gab keine Hoffnung auf Erfüllung. Solltest du aber in einem liebevollen Zuhause aufgewachsen sein, dann haben vielleicht andere äußere Umstände dazu geführt, dass du die innere Stimme nicht mehr wahrgenommen hast. Vielleicht wolltest du anderen Menschen gefallen und hast Dinge getan, die du im Grunde deines Herzens gar nicht wolltest? Vielleicht wolltest du erfolgreich sein, weil deine Eltern dies erwarteten und du hast deswegen einen Weg eingeschlagen, der gar nicht dein wahrer eigener Weg war? Vielleicht bist du im Laufe deines Lebens eine Beziehung eingegangen, weil du dachtest, es sei der richtige Zeitpunkt oder der richtige Partner? Aber im Laufe der Zeit hast du festgestellt, dass dir diese Beziehung nicht gut tut? 

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten warum wir unsere innere Stimme nicht mehr hören und spüren können. Oftmals steht uns dabei unser Verstand im Weg. Er hat uns auf einen Weg geführt, weil wir geprägt wurden von unserem Umfeld. Er redet uns ein, dies oder das sei gut für uns, nur dann seien wir erfolgreich, nur dann werden wir geliebt, wenn wir dies oder das tun. Wir sind Konditionierungen gefolgt, haben Glaubenssätze angenommen und haben uns in Strukturen “pressen” lassen die uns im Herzen nicht entsprochen haben. Aber oftmals hatten wir keine Wahl. Wir hatten nicht die Kraft, den Mut und vor allem nicht die Unterstützung unserer Eltern unserem wahren inneren Weg zu folgen und unserer inneren Stimme zu lauschen.  Hast du diese innere Sehnsucht in dir, die Stimme deines Herzens wieder zu hören und zu fühlen? Hier in den folgenden Beiträgen zeige ich dir Schritte die dir dabei helfen können deine innere Stimme, deinen Herzens Ruf wieder wahrzunehmen.

 

Dein Herz ruft