MEIN WEG ZUR PRIESTERIN


Meine Reise in meine weibliche Kraft begann im August 2020 als ich ein Interview hörte während eines online Kongresses über die “Heilung deines Schoßraumes”. Es war von Claudia Schwarz mit Alicia Kusumitra. Und als Alicia ihre Geschichte erzählte, war ich zutiefst berührt in meinem Herzen. Sie ist Maya Priesterin und lebt in Guatemala.

Nach schlaflosen Nächten beschloss ich mich, dem Ruf meines Herzens zu folgen und mich für die Einweihung zur Priesterin zu bewerben. Denn meine Weiblichkeit hatte tiefen Schmerz erfahren, ich fühlte mich nicht zuhause in meinem Körper. Ich litt unter starken Menstruationsschmerzen, starken Blutungen und Kopfschmerzen. So vieles hatte ich schon probiert. Homöopathie, Schüssler Salze, Kräuter, TCM-Mischungen und und und… alles half bisschen aber nicht vollständig. Ich wusste bei Alicia würde ich die Reise nach innen angehen, in meinen Schmerz hinein und ich spürte, dass ich so Heilung erfahren würde. Außerdem rief mich mein Herz, diesem Pfad zu folgen, denn ich erinnerte mich, dass ich in vergangenen Leben als Priesterin, Schamanin und Heilerin gewirkt hatte. Ich wollte diese Kräfte wieder in mir aktivieren, ans Licht bringen um den Menschen, vor allem den Frauen zu dienen. So dass auch sie Heilung erfahren um in ihre weibliche schöpferische Kraft zu kommen.

So begann mein Weg zusammen mit 9 anderen wundervollen Frauen in 9 Monaten. Ich wusste, dass durch diesen Weg meine innere Kraft wieder ans Licht darf. Ich war mir aber zugleich auch bewusst, dass ich auf diesem Weg durch die Dunkelheit musste, alte Ängste auflösen um mein inneres Licht zu erfahren.

So ist es mir eine Freude und eine Ehre nun Menschen auf ihrem Weg zu begleiten.

 

 

VITA


1974 | geboren und aufgewachsen in München - seit 27 Jahren mit Familie im Allgäu lebend  - Mutter von 5 wundervollen Söhnen - Familien-Café gegründet - Montessori-Schule mit aufgebaut - Begleitung von Flüchtlingen in unserer Gemeinde - Mitarbeit im Mehrgenerationenhaus - begeisterte Tänzerin - tiefe Liebe und Mitgefühl zu Mensch, Tier und Natur. 

 

Spiritualität und Heilung, diese zwei Themen begleiten mich seit vielen Jahren und es ist mir eine Freude Sie auf diesem Weg zu begleiten.

 

"Ein jedes Sternenkind will in seinem Licht erinnert werden, auch wenn es sich vorübergehend in seinem Schatten verliert.

Du bist das Licht hinter dem Schatten. Entfalte dein Herz und lass dein Licht erstrahlen."

 

SPIRITUELLER LEBENSLAUF – AUSBILDUNGEN:

 


Belehrungen des Dalai Lama, Sikkim/Spanien/Deutschland
Meditation (ZaZen) und Gebärdenspiel, Silvia Ostertag, Allgäu
Tanz der 5 Rhythmen, Soul Medicine, Deutschland
Medialität, Katja Davidsen, Malaga
Meditationslehrer-Ausbildung und Assistenz, Eckhart Wunderle, München
Schamanischer Kurs „One Spirit Medicine“, Alberto Villoldo, Allgäu 
Einweihung zur Priesterin der weiblichen Kraft, Alicia Kusumitra, Allgäu/Guatemala